schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

We+proudly+present...%0D%0ADie+Hermle+Ausbildung

Die Hermle Ausbildung präsentiert sich auf der Starter Messe in Rottweil

Im Rahmen der Starter Ausbildungsmesse, beteiligte sich die Ausbildung der Hermle AG vom  29.06. bis 30.07.2018  mit einem eigenen Messestand.

Der diesjährige Messeauftritt in Rottweil stand unter dem Motto „Sommer“. Dies wurde durch die gefräste Banane, die uns von der Hermle Anwendungstechnik zur Verfügung gestellt wurde, sowie einer Palme, die zuvor von den Azubis mit dem 3D-Drucker gedruckt wurde, realisiert.

Dazu gab es passend zur Jahreszeit Werbegeschenke wie Sonnenbrillen, Pflaster, Frisbees und Taschenlampen, etc.

Entsprechend den Außentemperaturen von bis zu 32°C wurde vor allem der Slush Automat, inklusive Mehrwegglas mit aufgedrucktem Hermle Logo, bei den Messebesuchern zum Highlight der Messe, weshalb der Hermle Stand regelrecht überrannt wurde.
Schnell wurden die in rot leuchtenden Hermle Armbänder zum Trend der ganzen Messe. Jeder wollte ein Laserband haben, egal ob jung oder alt!

Der Informationsgehalt kam trotz der Werbegeschenke und Abkühlung nicht zu kurz. Viele Interessenten besuchten unseren Stand um mehr über die Ausbildung, vor allem im technischen Bereich, zu erfahren. Besonders samstags interessierten sich auch viele Abiturienten für die verschiedenen Studiengänge, die Hermle anbietet. Ebenso wurde das Interesse eines Praktikums auch bei den jüngeren Schülern geweckt.
Alles in allem war der Messebesuch in diesem Jahr ein voller Erfolg, auf den sich mit Zufriedenheit zurückschauen lässt. Die Betreuung des Messestandes hat uns großen Spaß gemacht, da die Besucher einen sehr aufgeschlossenen und interessierten Eindruck hinterlassen haben.