schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

We+proudly+present...%0D%0ADie+Hermle+Ausbildung

Die Hermle Ausbildung präsentiert sich auf der Starter Messe in Rottweil

Im Rahmen der Starter Ausbildungsmesse, beteiligte sich die Ausbildung der Hermle AG vom  30.06. bis 01.07.2017  mit einem eigenen Messestand.

Die Messestände der über 90 Firmen verteilten sich auf drei Hallen. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Berufe kennenlernen. Von Handwerksberufen über Industrieberufe bis hin zu den Sozialberufen, für jeden Schüler war etwas Passendes dabei. 

Unser Team bestand aus drei Hermle Auszubildenden und einem Ausbilder. Die Auszubildenden stellten den interessierten Schülern die Ausbildungsberufe und Studiengänge im Bereich Maschinenbau vor. Zudem konnten die Schüler alle Fragen rund um die Ausbildung bei Hermle stellen, die unsere Auszubildende bestens beantworteten konnten.

Mit den Ausstellungsstücken, die in einer Glasvitrine gezeigt wurden, konnten die Auszubildenden genauestens erläutern was sie in ihrer Ausbildung alles für Projekte anfertigen. Ebenso konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild davon machen, welche Produkte die Firma Hermle herstellt. Dies wurde durch das Miniatur-Bearbeitungszentrum der C 62, welches die Azubis zuvor mit einem 3-D Drucker ausgedruckt hatten, sehr gut dargestellt und präsentiert.