schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

Zu+Besuch+bei+der%0D%0AMaximilian-Kolbe-Schule

 

 

Infoabend Maximilian Kolbe Schule

Im Februar 2017 veranstaltete die Maximilian-Kolbe-Schule einen Berufsinfoabend für die Schüler der Klassen 8-10. Im Vorfeld zu dieser Veranstaltung, absolvierten die Schüler ein Praktikum, wofür die Hermle AG einigen Schülern einen Platz angeboten hatte. Beim Berufsinfoabend bekamen dann verschiedene Firmen die Möglichkeit sich und ihre Ausbildung im Kreise der Schüler und deren Eltern  vorzustellen. Die Hermle-Ausbildung wurde durch drei Auszubildende, einigen Projekten und Info-Material vorgestellt. An den einzelnen Ständen konnten sich die Schüler informieren, wie die Berufsbilder und die Ausbildung im jeweiligen Unternehmen aussehen und sich so einen Einblick verschaffen. Das Angebot wurde von den Schülern und auch von den Eltern mit großem Interesse angenommen wodurch es zu einigen informativen Gesprächen kam.
Die Hermle AG bedankt sich für die Einladung zum Berufsinfoabend bei der Maximilian-Kolbe-Schule recht herzlich.