schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

Azubis+on+Tour

Grillfest der Azubis

Im Rahmen der Einführungstage der neuen Azubis und Studenten, trafen wir uns am Freitag, den 2. September nach Feierabend hinter der Lehrwerkstatt um gemeinsam zu grillen.
Die JAV organisierte Essen, Getränke und Sitzgelegenheiten. Es saßen Azubis aus allen drei Lehrjahren sowie Studenten und Ausbilder zusammen und verbesserten die Kommunikation untereinander.
Wir Azubis vom ersten Lehrjahr stellten uns der Gruppe vor, erzählten etwas über uns selbst und über den Beruf, den wir erlernen. Einen herzlichen Dank an die JAV die dieses Fest super organisiert und somit ermöglicht haben.

 

Ausflug 2016

Am Dienstag, 06.09.2016 starteten wir, während der Einführungswoche, unseren Ausflug nach Meßkirch zum Campus Galli (Projekt der Stadt Meßkirch). Dort arbeiten Menschen wie im Mittelalter. Sie verzichten auf alle modernen Techniken und schuften wie in der damaligen Zeit. Als Besucher bekamen wir eine Führung durch das gesamte Dorf und lernten etwas über das Leben im 9. Jahrhundert. Auf dem Marktplatz wo man essen kann wie damals, bauen die Bewohner der Stadt eine Kirche mit originalgetreuen Baumaterialien wie zum Beispiel Lehm. Nach der Führung fuhren wir in den Seepark nach Pfullendorf um dort das schöne Wetter zu genießen und etwas zu essen. Es gab sehr lustige Gespräche und es war ein sehr schöner Tag.