schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

Girl%E2%80%99s+Day+2016%0D%0A

Girl’s Day 2016

Zoom - klick auf's Bild!

 

Von links: Luisa Benz, Julia Loi, Jasmin Penz, Teresa Weber, Selina Wohlfahrt, Alena Stier, Nathaly Grimm, Fabienne Villing, Lea Grewin, Anastasija Zoric, Maike Hermle

Auch in diesem Jahr durften wir Mädchen in unserem Betrieb im Rahmen des Girls’Day am 28.04.2016 begrüßen.
Zu Beginn wurden die jungen Schülerinnen mit dem Unternehmen und drei Azubi Mädels in einer lockeren Vorstellungsrunde bekannt gemacht.
Um einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen, wurden zuerst, anhand einer Präsentation, die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt.
Anschließend gab es die Möglichkeit, mit mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens zu sprechen. Dabei wurde überwiegend gezeigt, welche Berufe Frauen im Unternehmen ausüben.
Hierbei wurde besonders der Beruf als „Industriemechanikerin“, „Mechatronikerin“ und „Elektronikerin für Automatisierungstechnik“ in Augenschein genommen.

Ein weiteres Highlight des Tages war das Arbeiten an einer Fräsmaschine.
Hierbei durften die Schülerinnen ihre eigenen Schlüsselanhänger mit Namen fräsen (siehe Bild unten).

Wir hoffen, die jungen Mädels hatten einen spannenden Tag im Hause Hermle und die ein oder andere entscheidet sich in der Zukunft für einen Beruf in dieser männderdominierenden Branche.