schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

Hier+kommen+%0D%0Adie+neuen%0D%0AIngenieure

Bachelorabschluss an der DHBW Horb

 

Ein Leben ohne Feste ist wie ein Leben ohne Wochenende.
Unter diesem Motto wurden am Freitagnachmittag, 11.11.2016 den 311 Absolventinnen und Absolventen des Campus Horb die Bachelorurkunden ausgehändigt. Unter den Gästen waren neben Familien, Freunden und Ausbildungsbetreuer auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Grußworte an die 800 geladenen Gäste richteten die Prorektorin der DHBW Stuttgart Prof. Dr. Katja Kuhn und der Leiter des Campus Horb Prof. Dr. Hartmuth Diery. Sie bestärkten die neuen Ingenieure den Abschluss als Beginn für neue Aufgaben in den Unternehmen zu sehen. Die Studiengangsleiter der jeweiligen Studienbereiche überreichten den Absolventen die Zeugnisse und Preise.
Durch das Programm führte Uwe Kaltenmark mit abschließenden besinnlichen Gedanken aus dem „Zug des Lebens". 

Generation Y war das Thema der diesjährigen Absolventenrede. Für diese Generation stehe im Vordergrund, selbst zu denken, nicht nur abzunicken, Abwechslung, ein Netzwerk und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. 

Wir gratulieren den neuen Ingenieuren und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den neuen Aufgaben im Unternehmen. 

Das Bild zeigt von links nach rechts: 

Marius Mattes - Allgemeine Mechatronik
Marc Schulze - Allgemeine Mechatronik
Kai Holzer - Informatik
Marius Huber - Maschinenbau / Entwicklung und Konstruktion