schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

Azubis+auf%0D%0Ader+AMB+2016

Azubis stellen auf der AMB 2016 aus

Vom 12. September bis zum 17. September durften drei Auszubildenden im Namen der Ausbildung auf die AMB-Messe nach Stuttgart um dort bei der VDW-Nachwuchsstiftung mitzuwirken.
Einerseits wurden Flaschenöffner gefräst, welche auch personalisiert werden konnten, andererseits wurden die Frontteile des Rennwagens gefräst.
Der Rennwagen war ein großes Gemeinschaftsprojekt vom VDW. Schüler konnten sich anmelden um an der Prozesskette teil zu nehmen und einen Rennwagen zu montieren. Hierfür mussten die Schüler zu den verschiedenen Ausbildungsbetrieben und die Einzelteile erfragen. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt sich über die Betriebe und Ausbildungsberufe zu informieren.

Wir Auszubildenden durften an einer sehr spannenden, interessanten aber auch arbeitsreichen Woche teilnehmen. Durch die Messe bekamen wir Auszubildenden auch Einblicke in die Arbeitswelten mit Kundenkontakt und anderen Firmen.
Im Großen und Ganzen war es eine tolle Woche, mit viel neuen Erfahrungen, wir haben viel Erlebt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.