schließenzurückweitersliedshow startsliedshow pausesliedshow thumbnals
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

 

Schreib%E2%80%99+mit+%0D%0Aan+der+%0D%0AErfolgsstory%21

Meilensteine und Internationalität.

1938 gegründet, wurden von der heutigen Hermle AG ab 1957 Fräsmaschinen gefertigt. 1975 folgten erstmals NC-gesteuerte Fräsmaschinen. Ihr durchschlagender Erfolg führte schon 1978 zum Produktionsbeginn von CNC-Fräsmaschinen. Die Aufträge rissen nicht ab. Und das ist auch gut so. Seit 1990 sind wir eine Aktiengesellschaft.

Die Gründerfamilie ist noch heute in der Unternehmensleitung vertreten. Aktuell werden über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, davon knapp 100 Auszubildende und 90 % am Stammsitz in Gosheim. Der Anteil an Auszubildenden beträgt rund 14 %. Rekordverdächtig! Den Vertrieb innerhalb Deutschlands übernimmt unser Tochterunternehmen, die Hermle + Partner Vertriebs GmbH (HPV). International unterstützt uns ein gut ausgebautes Netz an Werksvertretungen – für Beratung, Lieferung und Service in über 50 Ländern.